Donnerstag, 14. August 2008

Rathausbrückenfest

Seit unserem letzten Zusammentreffen (24. Juli 2008 und danach Arbeitsgruppentreffen am Dienstag, 29. Juli 2008) ist folgendes geschehen:

1. Auf dem Treffen der Arbeitsgruppe Nikolaiviertel wurde besprochen, ein Rathausbrückenfest zum Beispiel am 21. September 2008 zu versuchen zu organisieren. Entsprechende Genehmigung wurde von mir beantragt.
2. Es wurde verabredet, eine Petition einzureichen und dieser Petition den bei uns vorhandenen wissenschaftlichen Sachverstand mit beizufügen. Zwischenzeitlich hat Prof. Peschken seine Stellungnahme hergereicht. Die Parlamentsferien gehen bis zum 31. August 2008. Bald danach sollten wir die Petition einbringen.
3. Nach wie vor wird ein Sponsor gesucht, der dem Land Berlin sagen würde. "Ich baue Dir Deine Brücke, aber nur wenn sie historisch und stadträumlich angemessen gestaltet ist und wenn sie das Denkmal enthält."
4. Das "Abendblatt" ist nach wie vor am Thema dran, die Unterzeichnerin versucht weitere Printmedien für das Thema Rathausbrücke zu erwärmen.
5. Es wird auch weiter über Formen nachgedacht, wie die Bürger ganz direkt ihren Protest zum Ausdruck bringen können.
6. Aktuelle Infos gibt es immer unter "Rathausbruecke.de"

Bitte sagen Sie diese Infos an Personen, von denen Sie wissen, daß sie keine e-Mail-Adresse haben, weiter - vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Annette Ahme

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen