Mittwoch, 8. August 2012

Rathausbrücke nun doch im Gestaltungswettbewerb

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" Dieser Ausspruch
wurde dem ersten Kanzler der Bundesrepublik Konrad Adenauer
zugeschrieben.
Wer schwätzt heute in Berlin?  Im Tagesspiegel ist eine Grafik
abgebildet (offenbar autorisiert oder vielleicht auch nicht?) mit der
Rathausbrücke im Planungsgebiet.




















Zum Gestaltungswettbewerb für das künftige Schlossumfeld gehört nun auch
die Rathausbrücke.

Diese Frage wurde am 7. Mai 2012 von der Senatsbaudirektorin Regula Lüscher noch
vehement bestritten.
Lesen Sie den Artikel: Basta!

-------------------------------------------------------------------------------------------

Am 8.8.2012 titelt der Tagesspiegel
Berlins Historische Mitte Schmaler Grat zwischen Parkplatz und Barock

von Ralf Schönball

(Zitat)
Ist nun Senatsbaudirektorin Lüscher an der Reihe? „Dass der Staatssekretär für die Berücksichtigung von historischen Bezügen wirbt, ist bekannt“, sagt Schmitz’ Sprecher Günter Kolodziej. Es sei gut, dass der Ausschreibungstext historischen und modernen Entwürfen die gleichen Chancen einräumt.
(Zitat Ende)